Sibylle Alsleben

Bekleidungstechnikerin und Begleitende Kinesiologin

​Ich bin 1966 in Frankfurt am Main geboren worden und habe bis zum Abschluss meiner Ausbildung als Bekleidungstechnikerin dort gelebt.

 

Meine beruflichen Erfahrungen habe ich in der Bekleidungsproduktion in verschiedenen Ländern Europas und Afrikas gemacht. 

Ende der 1990er Jahre bin ich aus beruflichen Gründen nach Hamburg gezogen und habe mit der Geburt meiner Kinder den bezahlten Beruf für die unbezahlte Berufung der Mutterschaft getauscht und eine lange berufliche Pause eingelegt. ​Nach zehn Jahren bin ich 2015 wieder in meinen ursprünglichen Beruf eingestiegen.

 

Schnell habe ich jedoch festgestellt, dass sich meine Prioritäten im Leben gravierend verändert haben. Und auf der Suche nach dem tieferen Sinn im Leben und einer erfüllenden, sinn gebenden Tätigkeit, kam ich zur Kinesiologie mit all ihren Möglichkeiten.

Zu sehen, was mit Hilfe der Kinesiologie möglich ist und das Begleiten von Menschen bei der Findung und Lösung ihrer Herausforderungen ist ein unglaubliches Geschenk, für das ich jeden Tag dankbar bin. 

Hierbei ist es nicht wichtig, ob es sich um Kinder oder Erwachsene handelt, denn auch Kinder habe bereits Herausforderungen, die mit einfachen Methoden gelöst werden können. Die Freude und Leichtigkeit, die sich einstellen kann, wenn Blockaden gelöst sind, sind mein Motivator.

Ich verpflichte mich dem Berufskodex des Forums Wertorientierung in der Weiterbildung e.V.

Element Erde

Element Metall

Sibylle Alsleben

Kinesiologin (BK) DGAK